Software bei mlo networks

Schwerpunkte meiner Dienstleistungen liegen auf den Bereichen IT-Sicherheit, E-Mail und Unified Messaging, CRM und seit einiger Zeit auch Websites.

Für diese Bereiche habe ich mich für bestimmte Software, durchweg von deutschen Anbietern entschieden. Diese möchte ich im folgenden kurz vorstellen.

IT-Sicherheit: Securepoint


Seit dem 13.07.2017 bin ich auch Reseller Partner des deutschen IT-Sicherheits-Unternehmens Securepoint. Seit April 2022 bin ich im Member Partnerstatus. Ich freue mich, mit der Securepoint GmbH einen weiteren Hersteller von Software „Made in Germany“ gefunden zu haben, von dessen Produkten ich überzeugt bin.

Um welche Produkte geht es?

  • Professionelle Firewalls (Next-Generation-Firewalls)
  • VPN-Gateways
  • Virenschutz mit zentralem Cloud-Management
  • Cloud-gestützte Sicherheit für mobile Endgeräte
  • E-Mail-Archivierung
  • Netzwerk-Zugriffsschutz

Die Securepoint GmbH aus Lüneburg ist Marktführer aus Deutschland bei der Entwicklung von professionellen „Unified Threat Management“ Lösungen. Als größter deutscher Hersteller dieser Lösungen bietet Securepoint auch im Cloud-Bereich hochwertigen Schutz durch „Security as a Service“.

Sicherheit und Vertrauen

Securepoint ist Mitglied des deutschen IT-Sicherheitsverbands TeleTrusT. Die Securepoint-Lösungen für Netzwerksicherheit, WLAN-Management und E-Mail Archivierung besitzen das Qualitätszeichen „IT-Security made in Germany“.

Seit der Gründung 1997 lebt die Securepoint GmbH den „No Backdoors“-Gedanken. Dank der Eigenentwicklung können sie versichern, dass deren IT-Produkte ohne Backdoors (Hintertüren) entwickelt werden. Sie schützen ihre Kunden und halten sich an die Backdoor-Freiheits-Klausel (auch „technische No-Spy-Klausel“ genannt).

Securepoint ist auch Mitglied der Allianz für Cyber-Sicherheit, einer Initiative des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), die in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) gegründet wurde.


CRM: cobra CRM


Kunden finden und Kunden binden
Professionelles CRM für alle Bereiche

CRM steht für Customer Relationship Management. Machen auch Sie Ihre Kundenbeziehungen zur Chefsache!

Seit über 30 Jahren stellt die cobra computer’s brainware GmbH CRM-Software für erfolgreiches Kundenmanagement her. Ob Kontaktmanagement oder perfektes CRM – cobra hat CRM-Lösungen für jede Branche und jeden Anspruch.

cobra stellt Kundeninformationen in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns. Jeder einzelne Mitarbeiter erhält eine neue, mehrdimensionale Sicht auf den Kunden.

Mit dem Wissen über Wünsche, Potenziale und Historie des Kunden verschaffen Sie sich Wettbewerbsvorteile und steigern bei gleichen personellen Ressourcen Ihren Unternehmenserfolg.

Und ich weiß, wovon ich rede: natürlich ist auch bei mlo networks selbst cobra im Einsatz, und aus Überzeugung für diese hervorragende Software bin ich 2010 cobra-Partner geworden.

Auf den Unterseiten finden Sie detaillierte Infomationen zu den verschiedenen cobra-Produkten.

Und auch bei der Arbeit mit cobra findet wieder mein Motto Anwendung:

IT kann auch Spaß machen!

E-Mail und Unified Messaging: Tobit.Software


Unified Communications

Um Information, Kommunikation und Organisation im Unternehmen in den Griff zu kriegen, kann man sein Glück mit dutzenden Programmen und Systemen versuchen. Oder, man entscheidet sich gleich für david® von Tobit.Software, das populärste Messaging System aus Europa.

Bei david® ist alles für Sie drin: eMail, Fax, Sprache, SMS, Text, Bild, Ton oder Video. Terminplanung, Adressverwaltung, Dokumenten-Management oder Projektplanung. david® ist das Zentrum für Information.

Insellösungen sind zeit- und kostenintensiver als EINE digitale Softwarelösung!

Der effiziente Umgang mit Informationen ist das Kernthema von Tobit.Software. david® ist bereits seit über 20 Jahren Europas führende Software für Information, Kommunikation und Organisation in Unternehmen.

Seit 1986 entwickelt Tobit.Software innovative Produkte für geschäftliche und private Anwender. Mit gerade einmal ca. 250 Mitarbeitern ist das Unternehmen der wohl kleinste Global Player in der Königsliga der Standard-Software. Die Menschen bei Tobit.Software haben sich mit all ihrem Wissen, ihrer Leidenschaft und Erfahrung einem Ziel verschrieben: Sie ständig mit den modernsten Technologien und Produkten zu versorgen. Damit Sie besser sind als andere.

Und ich weiß, wovon ich rede: natürlich ist auch bei mlo networks selbst Tobit-Software im Einsatz, und aus Überzeugung für diese hervorragende Software bin ich bereits 2006 Partner von Tobit.Software geworden.

Und auch bei der Arbeit mit david® findet wieder mein Motto Anwendung:

IT kann auch Spaß machen!

Websites: chayns von Tobit.Software


Neben david hat Tobit.Software seit Jahren ein System im Angebot, mit dem sich blitzschnell und in der Grundversion kostenlos Websites inkl. Smartphone Apps erstellen lassen.

chayns

chayns ist aber viel mehr als nur ein sogenannter „Homepage-Baukasten”. Es ist ein Cloud-basiertes Betriebssystem mit zahlreichen Komponenten, um alles und alle zu verbinden: ein smartes ID-System, Plattform-übergreifendes Publishing, vollständiges eCommerce mit Finetrading, jede Menge professionelle Applications und eine umfassende API für unendliche Möglichkeiten. Auch Marketing und Community kommen nicht zu kurz.

Millionen Menschen nutzen schon chayns. Per Knopfdruck erstellt man seine eigene Site. Sie ist wie ein Zuhause im World Wide Web. Eine quicklebendige Website, die blitzschnell um Inhalte und digitale Anwendungen erweitert werden kann, um sich mit allem und allen zu verbinden.

Ich arbeite mit dem System schon von Anfang an. Das Potential habe ich schon von Anfang an richtig eingeschätzt, deswegen habe ich mir am 18. März 2013 für 50 Euro eine NFR-Händlerlizenz gekauft. chayns war anfangs noch nicht kostenlos zu haben, das hat sich ja geändert.

Schon nach 2 Monaten konnte ich den ersten Kunden für chayns begeistern und er erwarb eine chayns-Pro-Lizenz. Grund war, dass man mit chayns auch Apps für iOS und Android erstellen und dann anbieten kann. Apple hat aber vor ein paar Jahren die Bedingungen höher gesetzt. Inzwischen gibt es aber andere Möglichkeiten, so dass auch auf iOS-Geräten die App kostenlos angeboten werden kann.

In den vergangenen neun Jahren habe ich die Entwicklung mitbekommen und kenne daher das System und seine Funktionen sehr gut. Mit meiner Hilfe gelingt der Start ins Web schnell und leicht.

In welchem Umfang meine Kunden das System nutzen, ist ganz unterschiedlich. Modernes oder eher klassisches Design, mit Webshop oder ohne, das kann man individuell entscheiden. 

Für größere und besondere professionelle Anforderungen bietet Tobit.Software neben einer pro-Edition auch eine Reihe von Geräten und Zubehör sowie verschiedene Support- und Partner-Programme.  Die Anwendungsbereiche sind zahlreich.

Und auch bei der Arbeit mit chayns® findet wieder mein Motto Anwendung:

IT kann auch Spaß machen!